Donnerstag, 30. August 2012

Erinnerungen an den Sommer

Ich liebe den Herbst und bin froh, dass es nicht mehr so heiss ist. Dank den angenehmen Temperaturen hat mir auch der Sommer dieses Jahr sehr gefallen. Wir hatten eine wunderbare Familienzeit!
An diesem trüben Tag zeige ich euch meine Erinnerungs-Deko, die ich wohl bald durch eine Herbstdeko ersetzen werde. Ich freue mich schon jetzt darauf mit den Kindern die Kastanien, Eicheln und Bucheckerchen zu sammeln!



Wenn die Tage kürzer werden, wird es für mich wohl auch wieder mehr Nähzeit geben. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. Zur Zeit bin ich wie verrückt am Häkeln! Bald gibt es Bilder...


Ganz liebe Grüsse und bis bald Kabueki

Sonntag, 19. August 2012

gehäkelte Filzeule


Diesen wunderbaren Blumenstrauss habe ich zu meinem 10. Jubiläum an der Schule bekommen. Da habe ich gleich meine neue Filzeule daruntergesetzt. Ich habe für die Schule Wolle gebraucht und im neuen Strickladen "Strickstrack" diese Eule entdeckt. Sie ist wirklich schnell gehäkelt und wird anschliessend in der Waschmaschine verfilzt.

Ich habe die Wolle Feltro caipo von Lana Grossa verwendet. Anstelle von Tieraugen habe ich im Strickstrack passende Knöpfe gefunden.
Die Anleitung ist aus der Zeitschrift Filati Home 47/12




So sah die Eule vor dem Filzen aus. Sie wird fertig ausgestopft und anschliessend in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen. Nach dem Waschen wird sie in Form gezogen, getrocknet und am Schluss werden die Augen angenäht. Die Kinder lieben diese Eule. Mit ihren grossen Augen ist sie auch ein echter Hingucker. Nun sind wir trotz dem heissen Sommerwetter für den Herbst gerüstet.


Liebe Sommergrüsse und einen schönen Tag Kabueki



Freitag, 10. August 2012

gehäkelte Mädchenarmbänder

In den Ferien am Meer bin ich auf die Idee gekommen diese Armbänder zu häkeln. Sie sind schnell gemacht und die kleinen (und vielleicht auch grossen) Mädchen lieben sie.


Ich habe zuerst die Perlen aufgefädelt (für kleine Mädchen 7-8 pro Armband) und dann einfach Luftmaschen gehäkelt. Nach 3 Luftmaschen habe ich eine Perle eingehäkelt. Das Armband habe ich mit den Endfäden gleich am Arm festgeknotet.
Bitte lasst mich wissen, wenn ihr gerne Schritt-für-Schritt Fotos hättet.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag Kabueki

Mittwoch, 8. August 2012

Müesli

So, da bin ich wieder. Ich habe wirklich mal eine Pause gebraucht von allem und habe mir vorgenommen, das öfters zu machen... Es hat nämlich super gut getan!


Gestern hatte mein Papa Geburtstag. Als Geschenk haben wir mit den Kindern selber eine Müeslimischung gemacht. Das kleine Fräulein hat die Grundidee gehabt und geschnippelt und der kleine Mann hat eingefüllt und vor allem probiert, der grosse Mann hat die Mischung kreiert und mit den Kindern gewerkelt und ich habe alles geplant und am Schluss mit dem kleinen Fräulein verziert ;-). Ein richtiges Familienprojekt also. Es hat Spass gemacht und ist super angekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüsse Kabueki