Sonntag, 19. August 2012

gehäkelte Filzeule


Diesen wunderbaren Blumenstrauss habe ich zu meinem 10. Jubiläum an der Schule bekommen. Da habe ich gleich meine neue Filzeule daruntergesetzt. Ich habe für die Schule Wolle gebraucht und im neuen Strickladen "Strickstrack" diese Eule entdeckt. Sie ist wirklich schnell gehäkelt und wird anschliessend in der Waschmaschine verfilzt.

Ich habe die Wolle Feltro caipo von Lana Grossa verwendet. Anstelle von Tieraugen habe ich im Strickstrack passende Knöpfe gefunden.
Die Anleitung ist aus der Zeitschrift Filati Home 47/12




So sah die Eule vor dem Filzen aus. Sie wird fertig ausgestopft und anschliessend in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen. Nach dem Waschen wird sie in Form gezogen, getrocknet und am Schluss werden die Augen angenäht. Die Kinder lieben diese Eule. Mit ihren grossen Augen ist sie auch ein echter Hingucker. Nun sind wir trotz dem heissen Sommerwetter für den Herbst gerüstet.


Liebe Sommergrüsse und einen schönen Tag Kabueki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen