Samstag, 19. Januar 2013

Da bin ich wieder

Hallo meine Lieben

Ich habe dringend eine längere Pause gebraucht...
Nach Weihnachts- und Geburtstagsvorbereitungen und den anschliessenden Festen musste ich mal durchatmen und zur Ruhe kommen. Nun habe ich wieder Zeit und Musse euch einen kleinen Einblick in unsere gute Stube zu gewähren.


Die ganze Advents- und Weihnachtszeit war ich im Sternenfieber. Ich habe ca. 60 Sterne gehäkelt und damit unsere ganze Wohnung und die Päckli verziert. Vor Kurzem bin ich dann auf die Idee gekommen solche Sterne aus Hoooked Zpaghetti zu häkeln. Der Schlitten dient uns seit einiger Zeit als Salontisch und die Sterne machen sich ganz gut darauf...



Ein paar einzelne Kugeln haben noch Verwendung gefunden und hängen mit einigen Häkelsternen an den Winterästen die ich mit den Kindern bei der grossen Baumschneideaktion auf dem benachbarten Spielplatz mitnehmen durfte.
Die Bilder habe ich mit Hilfe von Backpapier und Maskingtapes selbst hergestellt. Dafür habe ich den Hirsch und das Reh auf die Rückseite des Backpapiers übertragen und anschliessend auf der Vorderseite die Tapes leicht überlappend aneinander geklebt. Das ganze habe ich dann ausgeschnitten, vorsichtig aufgeklebt und in die Rähmchen montiert. Diese Technik eignet sich auch für Grusskarten oder Wandbilder.


Dieser Hirsch ist etwas grösser und in einer anderen Ecke der Wohnung zu finden. Die Tapes lassen sich problemlos wieder von der Wand ablösen. Wir verwenden sie auch um die Kunstwerke unserer Kinder an Wänden und Türen zu befestigen.


Hier noch einige Sternchen als Vasen oder Tischdeko. Falls euch das Sternenhäkelfieber auch gepackt hat, findet ihr hier ganz viele Anleitungen dazu.

Alles Liebe und herzlichen Dank, dass ihr mir trotz der langen Wartezeit treu geblieben seid. Ich freue mich über eure Kommentare und über mein neues Mitglied! Herzlich willkommen!

Kabueki

1 Kommentar:

  1. ...das sind ja herrliche Einblicke, die du uns da zeigst..., einmalige Häckelsterne....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen