Im Herbst hatte ich die Idee für das kleine Fräulein eine Mütze mit einer Häkelblüte zu stricken. Immer wieder sind neue Versionen entstanden.
Die Mütze und die Pulswärmer waren ein Geschenk für eine liebe Freundin. Sie fand die Mütze und den Schal meiner Tochter so schön und ich hatte die ideale Geschenkidee...
Diese "Glitzerkugeln" hat das kleine Fräulein aus den Resten gemacht. "Die muesch aber au fötele, gäll Mami"...
Dies war meine erste Mütze und der passende Loop dazu. Die Sachen wurden den ganzen Winter intensiv getragen und zu meiner Freude oft bewundert.
Die Blauen Mitli habe ich einer anderen lieben Freundin geschenkt, die zu Weihnachten bereits einen passenden Schal geschenkt bekommen hat.
Am letzten Wochenende war das kleine Fräulein krank und wünschte sich warme Kuschelsocken aus der Wolle, die sie sich im Wolladen mal selbst ausgesucht hat. Aus den Resten habe ich ihr Pulswärmer gemacht. Die Wolle hat genau gereicht. Damit sie die Sachen auch unter Hosen oder der Jacke tragen kann, sind die Häkelblumen mit einem Druckknopf befestigt. So kann das kleine Fräulein seine Accessoires auch nach Lust und Laune umgestalten.
Nun geht es ab an die Sonne, der Frühling kommt bestimmt bald! Nun habe ich genug vom Winter.
Alles Liebe und einen wunderbaren Tag Kabueki
Die sind würklich mega schön! Isch lässig wie mer mit sälbergmachtem de Lüüt cha Freud mache!
AntwortenLöschenIch ha also def. au gnue vom Winter, wird Ziit dass de Früehlig chund...
Liebi Grüessli Claudia
Immer wieder gseht mir bi dir mal schöni Sache und darum
AntwortenLöschenhüt mal en gruoss vo dä March is schüni Glarnerland und
eifach wieter eso.
Alpenzauber grüösst dich und wünscht viel Kreativität