Dienstag, 6. August 2013

Summerziit

Hallo meine Lieben


Es war wieder mal an der Zeit für eine neue Deko. Die Idee dazu hatte ich schon länger und an einem Abend habe ich dann losgelegt. Die Fische habe ich aus einmal gefaltetem Zeichnungspapier ausgeschnitten und die Augen und Löcher für die Schnur mit der Lochzange ausgestanzt. So lässt sich das wunderbare Fenster von Conny wieder saisongerecht in Szene setzen.


Die kleinere Version der Fische passt tiptop an Blumentöpfe oder unsere Lampe.


Seit einiger Zeit verfolgt mich das Chevron - Muster. Ich brauche immer etwas länger, bis mir die Sachen gefallen. Ich fange mal klein damit an, bevor es wieder vorbei ist... ;-)
Ich dekoriere oft mit selbstgemachten Papier- und Stoffsachen. Die lassen sich einfach austauschen und wunderbar verstauen, wenn die Saison vorbei ist und sie kosten auch nicht viel.
Für die Schiffchen habe ich ein grosses Chevronmuster im Internet gesucht und normales Druckerpapier doppelseitig damit bedruckt. Das Papier habe ich dann in verschiedenen Grössen rechteckig ausgedruckt und Schiffchen daraus gefaltet. Sie gefallen mir sehr und kommen auf Holz und auf weissen Flächen gut zur Geltung.




In der Küche habe ich eine weitere Idee verwirklicht, die schon länger in meinem Kopf gewartet hat. Ich habe aus dem Chevronpapier Buchstaben ausgeschnitten und diese mit Haftkleber von CreaDirect auf die Kästli geklebt. So lassen sie sich problemlos wieder ablösen, wenn der Sommer vorbei ist und ich wieder umdekoriere...
Bald bekomme ich mein neues Chevron - Klebi von der Baumhausfee. Dann kann ich noch mehr Chevron in unsere Wohnung zaubern. Das ist auch so praktisch: Regalkanten, Türen, Türrahmen und Kästli bekommen ganz einfach einen neuen Look und wenn es nicht mehr passt - einfach umdekorieren.


Nun geniessen wir den Sommer aber noch in vollen Zügen. Das kleine Fräulein besucht einen Intensivschwimmkurs. Nun verbringen wir jeden Tag in dieser Woche in der Badi. Das kleine Fräulein macht grosse Fortschritte und wir haben alle grossen Spass.

Herzliche Grüsse und weiterhin einen schönen Sommer Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin

    Schiff Ahoi, das sieht ja Schick aus bei dir. Dem Schwimmfräulein wünsche ich suuuper viel Spass,

    Herzliche Grüsse schickt
    Die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin
    Schön, Dich gefunden zu haben. Deine Fischli - Deko ist herzallerliebst. So bleibt uns der Sommer erhalten:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Schön, dass du schauen gekommen ist.

    Hier bei dir ist sehr schön.

    Bis bald. Esther

    AntwortenLöschen
  4. Süsse Fischli liebe Karin. Die Chevronböötli sind herzig. GLG und bis bald ;D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, ich habe den Schokoladenüberzug von Bakeria.ch. Der Link ist sonst auf meinem Blog.
    lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen