Freitag, 18. Oktober 2013

Tortenkurs bei Sara Hochuli

Mein lieber Mann, meine Eltern und eine liebe Freundin haben mir zum Geburtstag einen sollen Tortenkurs  bei Sara Hochuli geschenkt. Ich habe schon öfters von ihr gehört, gelesen und Sendungen  über sie gesehen und war begeistert von ihrer Arbeit. Also war es mir eine besondere Ehre bei ihr einen Kurs zu besuchen.

Wir haben an dem Samstag zwei Torten dekoriert. Die Torten wurden mit Zuckerfondant überzogen und danach mit selbst geformten oder ausgestochenen Garnituren vierziert. Den Zuckerfondant haben wir mit Gelfarben selbst eingefärbt.

Diese Blüten habe ich ausgestochen und auf die überzogene Torte geklebt.



Die zweistöckige Torte habe ich aufwändiger verziert. Die Kirschblüten und die Schleife habe ich selbst geformt.



Nach dem Kurs war ich zum Geburtstagsfest einer lieben Freundin eingeladen und habe die grosse Torte mitgebracht. Die Freude war gross.






Das verzieren der Torten hat mir riesigen Spass gemacht. Und nicht nur ich hatte Freude, auch alle die davon essen durften ;-) Ich kann den Kurs also nur empfehlen!

Herzliche Grüsse und einen schönen Tag

Kommentare:

  1. woow... die sehen ja superschön aus! Gratuliere!!! Ich würd jetzt auch grad ein Stück nehmen zu meinem Kaffee;-)
    Fröhliche Freitagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sprachlos..... da bin ich echt sprachlos, die Torte sieht ja einfach perfekt und wunderschön aus! Fast zu schade um zu essen, gell:-)

    Ein herrliches Wochenende wünsche ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen