Sonntag, 22. September 2013

Creativa 2013: basteln mit dem kleinen Fräulein

Das nächste Wochenende habe ich mir für die Creativa in Zürich reserviert. Ich werde am Freitag, Samstag und Sonntag an die Creativa reisen. Am Freitag werde ich mit dem kleinen Fräulein, ihrer Freundin und deren Mami hingehen. Wir wollen die Kinderworkshops besuchen und einen tollen Frauennachmittag geniessen. Wir freuen uns schon sehr und sind ganz gespannt. Ich werde euch dann davon berichten...
Die Sachen die ich letztes Jahr an der Creativa gekauft habe, haben mich jetzt ein Jahr begleitet und ich habe immer noch etwas davon um weitere Ideen umzusetzen.  Obwohl ich selber viele Ideen habe werde ich durch die Messe wieder neu inspiriert und treffe dort interessante Leute. Dieses Jahr freue ich mich auch besonders auf den Koffermärt an der Creativa der am Samstag und Sonntag stattfinden wird.

Heute ist bei uns Chilbi. Gestern Abend haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind ohne viel anzustehen auf die Kinderbahnen gegangen. Heute werden wir "chröömle" und "schläcke".
Damit der Chilbibatzen reicht habe ich mit dem kleinen Fräulein heute Morgen Schmuck gebastelt. Die goldenen Schnüerli haben wir von einem Pralinepäckli und die Perlen aus dem Fundus des kleinen Fräuleins.


Damit die Perlen nicht über den Knoten rutschen habe ich sie mit Sekundenleim angeklebt. Das kleine Fräulein ist mächtig stolz und ich auch.


So ist ein richtiges Schmuckset entstanden und das kleine Fräulein muss sich jetzt nur noch zwischen dem Leuchtschwert und dem kleinen bellenden Hündchen entscheiden... oder vielleicht doch die Prinzessinnenkrone? Und was ist mit den vielen Schlecksachen? Die Verlockung ist gross! Manchmal bräuchte man einfach Sponsoren ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das kleine Fräulein wird sich jedenfalls bald schön geschmückt mit uns auf den Weg machen.



Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag.

Karin

1 Kommentar:

  1. liebe Karin:-)

    du hast mich ja so glücklich gemacht. Ganz, ganz herzlichen Dank für das wunderwunderschöne Wichtelgeschenk... alles hat ja so zu mir gepasst! Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen. Alles ist so wunderschön und exakt gemacht - ein Traum von einem Wichtelpacket, das ich erhalten habe!

    Danke tuusigmol...

    ♥-lich liebe Grüsse
    Nicole

    (Eigentlich wollte ich dir eine Mail schreiben, als Antwort auf alte Blogkommentare, doch da war leider nur "Noreplay@blogger.com". Auf deiner Blogseite habe ich auch keine Mailadresse gefunden... nun schreibe ich dir deshalb hier:-)!)

    AntwortenLöschen