Mittwoch, 26. September 2012

hoooked!

Ich habe mit viel Freude das Häkeln mit Zpagettis entdeckt!
Dies ist mein erstes Werk:


Am Anfang war ich nicht so glücklich mit der Farbe. Nun finde ich, macht sich der Teppich wirklich gut.
Weiss wohl jemand einen besseren Ausdruck als Teppich? Ich finde irgendwie der Ausdruck passt nicht richtig...


Ich habe einfach einen Kreis mit Stäbchen gehäkelt und am Schluss jeweils fünf Luftmaschen mit einer Kettmasche in jedes dritte Stäbchen gehäkelt.


Ich bin gespannt, wie der Teppich durch den Gebrauch aussehen wird. Die Hoooked Zpagetti werden ja aus Resten der Tricotproduktion hergestellt und sind wie Tricotstoff dehnbar. Wenn der Teppich ohne Stuhl auf dem Laminat liegen würde, wäre er eine Rutsch- und Stolperfalle.
Die Hände meiner Kinder passen prima in die Randschlaufen. Bisher sieht man unserem neuen Teppich aber noch nichts an von dieser Zerreisprobe im wahrsten Sinn vom Wort...

Die Zpagettis kann man in der Schweiz bei AHA Mode bestellen. Ich werde noch weiterpröbeln, wer weiss, vielleicht kann ich dann auch meine Schülerinnen noch für das Zpagetti - Häkeln begeistern... Ich habe gerade heute wieder farbenfrohes Zpagettimaterial bekommen.

Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Kabueki

Kommentare:

  1. Cooler Teppich/Unterlage/Wohnschmuck oder wie auch immer :-). Und die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Ich hab mich letzte Woche auch an Zpagettis gewagt und ein Täschchen gehäkelt. Ist aber noch nicht gaaanz fertig. Aber gäll, es geht noch recht in die Arme...puh :-)!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang gings in die Arme. Je grösser meine aber Arbeit wurde, desto besser ging es. Gestern Abend habe ich einen ganzen Knäuel verhäkelt.

      Löschen
  2. Bin auch grad am Häkeln! Macht Spass! :) Es gibt übrigens so Antirutschmatten für drunter. Z.B. beim Schweden. Kann man zuschneiden und halten supi! Bei uns gibt's einen Teppich ins Bad. ;)
    LG u viel Spass a de Creativa! lealu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, solche habe ich ja unter den anderen Teppichen. Das probiere ich gleich aus, danke für den Tip!
      Ich wünsche dir auch viel Spass an der Creativa und auch morgen beim Bloggerzmorge. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Ich werde mich in die Geräteschuhe stürzen und mit dem kleinen Fräulein turnen. Das macht auch Spass!

      Liebe Grüsse Karin

      Löschen
  3. ...neee vielleicht Stuhlvorleger...keine Ahnung aber ich finde, so ein cooles Teil braucht eigentlich auch keinen Namen...das spricht doch einfach für sich...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stuhlvorleger! Perfekt! Vielen Dank fürs Kompliment!
      Viel Spass morgen! Schade, dass ich nicht auch kommen kann...

      Löschen