Freitag, 28. September 2012

Selbstgemachtes im Kinderzimmer

Juhui! Jetzt habe ich schon 15 Mitglieder! Vielen Dank an alle, die meinen Blog lesen! Ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare und natürlich über jedes Mitglied!

Schon seit Langem einmal wollte ich euch unsere Kinderzimmer zeigen. Heute ist es das des kleinen Mannes...


Damit alles zusammenpasst, habe ich mich für rot und blau als Hauptfarben entschieden. Die Spielsachen und weiteren Dekorationen bringen weitere Farben ins Spiel aber es wirkt nicht zu bunt.


Diese Schiffchen habe ich vor über einem Jahr aus buntem Kopierpapier gefaltet. Sie halten sich immer noch prächtig.


Die Papierkugeln habe ich von der Baumhausfee. Sie sind an einem Kuchengitter aufgehängt und mit einer Mobilehalterung von Tesa mit Powerstrips befestigt. Diese Halterungen können selbst von unserer empfindlichen Decke mühelos und ohne Rückstände wieder entfernt werden.
Damit das Kuchengitter gerade hängt, habe ich ein Magnettier als Gegengewicht dazugehängt ;-)

Die Vorhangschiene habe ich mit passenden Maskingtapes verschönert.

Auf dem einfachen Wandregal befinden sich zur Dekoration noch weitere Schiffchen.


Da ich gerade nur Puppenwagen mit rosa Bezügen gefunden hatte, habe ich für das geliebte Bäbi des kleinen Mannes einen blauen Buggysitz genäht.

Das ist meine erste Wimpelkette. Sie bringt Farbe und Fröhlichkeit ins Kinderzimmer. Mittlerweile haben wir  sogar in der Stube eine hängen...









Ich dekoriere gerne um und die Kinder werden auch schnell grösser und wissen selbst was ihnen gefällt. Diese Dekorationen sind weder aufwändig noch teuer und lassen sich ganz einfach umdekorieren oder wegräumen.

Jetzt mache ich mich auf den Weg an die Creativa! Ich bin gespannt, jetzt habe ich mich so lange darauf gefreut. Ich möchte auf jeden Fall Glasperlen drehen und vielleicht ArtClay ausprobieren, mal sehen! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Alles Liebe und einen ganz schönen Tag Kabueki

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Zimmer und ordentlich aufgeräumt ;-)

    Viel Spass an der Creativa, wir stürzen uns morgen ins Getümmel..

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hihi! Das ist natürlich nicht immer so...
    Morgen gehe ich nochmal! Vielleicht sehen wir uns ja...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  3. ...huch ja. du musst uns unbedingt erzählen wie es dir gefallen hat...

    Lg Püktchen Punkt

    AntwortenLöschen