Dienstag, 2. April 2013

Blüten aus Papiergarn

Da die Blumen bei dieser Kälte noch von weit her kommen, habe ich mit dem kleinen Fräulein Papierblüten gebastelt und damit unsere Wohnung erblühen lassen.


Das Papiergarn gibt es in vielen Verschiedenen Farben und in verschiedenen Stärken. Ich habe es an der Creativa gekauft, genauer gesagt von hier. Ich habe die Stärke 0.16 verwendet.


Als erstes habe ich 10 cm und 5 cm lange Stücke zugeschnitten.


Nun hat das kleine Fräulein das Papiergarn vorsichtig aufgemacht und für die kleinen Blüten den Streifen nochmals halbiert, damit es quadratisch ist.

Das Quadrat wird nun längs halbiert, quer halbiert, nochmals quer halbiert und nochmals quer halbiert.
Ihr müsst einfach das Bild ansehen, ich merke gerade, das tönt wirklich kompliziert...


Dann habe ich die obere offene Seite vom dicken Falt her zu einem Blütenblatt zugeschnitten.


Unten habe ich einen leichten Bogen geschnitten, so sind sicher alle Schichten richtig durchtrennt.



Nun hat das kleine Fräulein den Streifen vorsichtig geöffnet.


Jetzt wird der Streifen gerafft und um eine halbe Umdrehung verdreht.
















Mit dem Haftkleber von Creadirect habe ich diese Blüten an die Wand und an meinen schönen Fensterrahmen geklebt. Wir haben richtig viele Blüten gemacht...



Nun hoffen wir doch sehr, dass es endlich wärmer wird und draussen die Blumen und Bäume zu blühen beginnen...
















Alles Liebe und einen guten Start in den Alltag Kabueki

1 Kommentar:

  1. Super Idee... vielen lieben Dank! Holen wir uns die Blumen ins Zimmer, wenns draussen mehr oder weniger regnet ;-)

    AntwortenLöschen